41 Vereine beim Sommerfest in Ilmenau.
190905 Ehrenamtsveranstaltung Und Sommerparty Der Cdu Ilmenau7

41 Vereine beim Sommerfest in Ilmenau.

Am 5. September folgten 41 Vereine der Einladung des Landtagsabgeordneten Andres Bühl zum Sommerfest in das „Haus am See“ nach Ilmenau.

Der Abgeordnete und Vorsitzende der CDU-Ilmenau Andreas Bühl nutze das Sommerfest, den anwesenden Ehrenamtlichen für ihre Arbeit zu danken.

Von der Freiwilligen Feuerwehr, Traditionsvereinen, Bergwacht, Sportvereinen bis hin zu Kulturvereinen waren ca. 130 Gäste gekommen. Mit ihnen kamen Birgit Diezel und die Europaabgeordnete Marion Walsmann. In ihrem Grußwort dankte die Stellvertretende Landesvorsitzende Birgit Diezel MdL den Ehrenamtlichen für ihre besondere ehrenamtliche Arbeit. „Mit ihrer Arbeit tragen sie ein Stück mehr Miteinander und die damit verbundene Verantwortung für den uns allen so wichtigen Zusammenhalt und mehr gelebte Solidarität in unsere Gesellschaft hinein. Ohne dieses Engagement wäre das Leben nicht so reizvoll, vielfältig und bunt, vor allem nicht so menschlich. Vereine sind dabei der Motor unseres sozialen, kulturellen und sportlichen Lebens.“

Und weil Ehrenamtliche selten Einzelkämpfer sind, sich überwiegend mit anderen Ehrenamtlichen in gemeinnützigen Vereinen engagieren, das Wir-Gefühl so sehr schätzen, kam es beim Sommerfest zu sehr vielen interessanten Begegnungen.